Rollerfreunde Büdingen
Stammtischlokal - Druckversion

+- Rollerfreunde Büdingen (http://www.talax.de)
+-- Forum: Stammtisch, Touren und Treffen (http://www.talax.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch der RfB (http://www.talax.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Stammtischlokal (/showthread.php?tid=158)



Stammtischlokal - Sauerbraten - 15.05.2021

Habe eine E-Mail an die Wirtsleute der Waldschänke gesendet:

Sehr geehrte Frau und Herr Courtial,

 

zur Erläuterung meiner Person:

Ich bin der voluminöse Rollerfreund aus Bonn.

Und wir haben schon „Waldschänken-Entzugserscheinungen“.



Wäre es Ihnen möglich uns mitzuteilen,

wenn Sie wieder grünes Licht für die

Restaurantöffnung bekommen?

Wenn ja, vielen Dank im Voraus:

Hans-Jochen Herber

Tel.: 0228-655507

E-Mail:  jochen.herber@gmx.de



Liebe Grüße aus Bonn

Bärbel und Jochen Herber

Die Prompte Antwort:


Guten Tag Familie Herber,

vielen, lieben Dank für Ihre nette Mail. Leider können wir noch keinerlei verlässliche Angaben machen, wann's hier wieder losgehen kann. Die Inzidenz in unserem Kreis ist noch über 120, was heißt, dass wir warten müssen bis wir 5-Tage unter 100 sind, dann können wir öffnen, allerdings nur draußen und entweder mit Test oder als Geimpfter oder Genesener ohne. Wann das sein wird, wissen wir leider noch nicht. Wir hoffen mal auf Kw 21.
Ihnen noch einen schönen Feiertag und bleiben Sie gesund.
Liebe Grüße aus der Waldschänke von
Alexander und Christiane Courtial



Also stimmt das Sprichwort:  Die Hoffnung stirbt zuletzt.......... Smile


RE: Stammtischlokal - Admin Praktikant - 15.05.2021

Schön dass Du am Ball bleibst!


RE: Stammtischlokal - Rudi - 16.05.2021

Aktuell (15.05.21) liegt die 7-Tage-Inzidenz in Rodenbach bei 17,9. Das ist aber nicht entscheidend, weil der Wert des Kreises ausschlaggebend ist. Der beträgt im Main-Kinzig-Kreis 112,8. Tendenz fallend. Der Juni-Stammtisch könnte also klappen. Aber wir haben uns ja schon häufiger getäuscht.

Der Wetterau-Kreis liegt schon seit längerem unter 100. Da wäre eher etwas möglich.


RE: Stammtischlokal - Ritschi - 16.05.2021

Laut der "Darf ich App" liegt der Mein Kinzig Kreis seit Heute bei 96,3.
Das ist doch mal ein gutes Zeichen.
Geht man davon aus, das die Zahlen derzeit fallend sind, haben wir gute Chancen für den Juni Stammtisch.


RE: Stammtischlokal - Rudi - 21.05.2021

Aktuell (20.05.21) liegt die 7-Tage-Inzidenz in Rodenbach bei 0,0. Also in den letzten 7 Tagen gab es in Rodenbach keinen neuen Covid19-Fall. Der Main-Kinzig-Kreis ist seit Montag unter 100, aktuell bei 74,9. Tendenz weiterhin fallend. Unser Stammtischlokal rechnet damit, dass sie zu Pfingsten wieder öffnen dürfen. Eine entsprechende Werbung ist in unserer Lokalzeitung.

Der Juni-Stammtisch könnte also klappen.


RE: Stammtischlokal - Rudi - 26.05.2021

Update:

Wir haben mit dem Wirt unseres Lokals gesprochen: Sie werden bei der ersten Stufe der Öffnung, die der Außengastronomie, nicht mitmachen. Es lohnt sich für sie nicht, weil bei Regen der Umsatz komplett entfällt. Das heißt, dass der erste Stammtisch erst wieder stattfinden kann, wenn auch die Innengastronomie erlaubt ist. Ob das rechtzeitig zum Stammtischtermin der Fall ist, lässt sich derzeit nicht sagen. Wir bleiben am Ball.